Diabolo`s Zutaten....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaffeetante
    Kaffeetante

AW: Diabolo`s Zutaten....

Für 199 Euro ohne Einschränkungen bei der Länge der Rotorblätter scheint es mir eine schöne Alternative zu werden im Moment. Ein Gerät ist mir irgendwie vom Beast her auch lieber. Anschlüsse? Also ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen.

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Bei mir habe ich Master vom HeliJive zum VStabi, Slave zum Empfänger. Empfänger ist via SUMD mit dem (mini) VStabi verbunden. Pufferschaltung geht in den Empfänger.

Kommentar

• Helambo
        Helambo

Mini-VStabi reicht auch, wenn man nicht unbedingt das Silverline haben will (andere Sensoren). Zur "Not" Stromversorgung per V-Kabel ran (dann würde man in der Pro-Version sogar den Governor nutzen können, was beim Helijive natürlich nicht nötig ist).

Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
        Also ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen
        Dann wäre es schade das BEC nicht zu nutzen. HV-Servos würden ein zusätzliches externes BEC erfordern.
        BLS 451/ 251 oder MKS BLS 950/ 990 sind eine sehr gute Wahl.

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

.... hätte noch ein gebrauchtes BLS 254 hier. Verträgt sich das mit den Mikado-Sachen?

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das 254 geht sicher für s Heck... verträgt sich auch mit dem Vstabi.

BLS 254 mit V-Stabi

Ich habe mich bei meinem 700er für das 451 an der TS und ein TORQ BL 9188 am Heck entschieden.

Stabi weiss ich noch nicht... Hätte noch ein MB zu Hause aber es wird wahrscheindlich ein Brain werden.

Lies dich etwas ein mit den Stabis... Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Kaffeetante
              Kaffeetante

letzte Frage: Kann man den Diabolo auch erstmal nackt komplett aufbauen und anschliessend die Servos reinmachen oder kommt man da nicht mehr gescheit ran?

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

geht problemlos, hab ich auch so gemacht.

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Anschlüsse? Also ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen.
                  Schau mal in die Anleitung vom Mini VStabi und prüfe die zur verfügung stehenden Anschlüße bei
                  Deiner Stabi- / Empfänger- Kombination (SBUS, SAT, usw.).
                  Dann siehst Du auch ob Du evtl. V-Kabel benötigst.

Der Helijive stellt eine Master und Slave Stromversorgung zur verfügung, die man auch beide anschließen sollte. Der Master würde in den ESC Anschluß gehen und für den Slave würde ein weiterer Steckplatz benötigt werden.

Beachte, dass ein Port am Mini VStabi nicht zur Stromversorgung verwendet werden kann, da an diesem alle drei Pins Signalleitungen sind.

Gruß,
                  Dirk

Kommentar

• Kaffeetante
                    Kaffeetante

Aktueller Favorit: V- Stabi Silverline 5.3 Express Winter Sale :-)

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

letzte Frage: Kann man den Diabolo auch erstmal nackt komplett aufbauen und anschliessend die Servos reinmachen oder kommt man da nicht mehr gescheit ran?
                      Müsste ich nochmals einen bauen, würde ich die gesamte untere Rahmenhälfte erst nach dem
                      verkabeln dran schrauben. Dann geht es IMHO wesentlich einfacher die Kabeln alle innen zu verlegen.
                      Und die untere Hälfte mit Kufen etc ist eh schnell dran.......

-Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Kaffeetante
                        Kaffeetante

... noch ne Frage zu den V- Stabies: der Jive wird doch am Empfänger eingesteckt (2 Steckplätze) und Frau Stabi bekommt ihren Saft dann quasi automatisch vom Empfänger, oder? So kenne ich es vom Beast....

Kommentar

• Mcrae
                          Member
                          • 29.12.2012
                          • 883
                          • Gerhard
                          • Mödling/Felder

Nimm nen Yge, kannst den vstabi Gov auch noch nutzen. Ich hab selbst vstabi mit Yge 120 an vgov Funkt genial.

Würde das Stabi selbst mit Strom versorgen und nicht über den Empfänger!
                          Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Kaffeetante
                            Kaffeetante

Oh Gott die Luxusprobleme werden immer größer :-) Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.....

Kommentar

• BladeMaster
                              Senior Member
                              • 10.09.2011
                              • 3372
                              • Dirk

... noch ne Frage zu den V- Stabies: der Jive wird doch am Empfänger eingesteckt (2 Steckplätze) und Frau Stabi bekommt ihren Saft dann quasi automatisch vom Empfänger, oder? So kenne ich es vom Beast....
                              Ich würde beide Stromversorgungskabel ins VStabi stecken, denn dort ist der Weg am kürzesten zu den
                              "stromhungrigen" Servos. Der Empfänger -bei mir per SBUS angeschlossen- hängt nur mit einem Kabel
                              am VStabi und muß sich über dies dann nur selbst versorgen. Ist auch kein Problem da die Stromaufnahme
                              vom Empfänger minimal ist.

Steckst Du ein Stromversorgungskabel oder gar beide in den Empfänger, müssen die evtl. recht hohen Ströme auch über
                              die Verbindung VStabi <-> Empfänger fließen, das würde ich wenn möglich vermeiden.

Gruß,
                              Dirk

Kommentar

• Mcrae
                                Member
                                • 29.12.2012
                                • 883
                                • Gerhard
                                • Mödling/Felder

Ach ja, bei dem Preis fürs große Vstabi würde ich das nehmen!
                                Geht ohne Probleme rein, hast verschiedene Möglichkeiten dafür.
                                Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X