Für 199 Euro ohne Einschränkungen bei der Länge der Rotorblätter scheint es mir eine schöne Alternative zu werden im Moment. Ein Gerät ist mir irgendwie vom Beast her auch lieber. Anschlüsse? Also ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen.
Diabolo`s Zutaten....
Einklappen
X
-
Kaffeetante
AW: Diabolo`s Zutaten....
Für 199 Euro ohne Einschränkungen bei der Länge der Rotorblätter scheint es mir eine schöne Alternative zu werden im Moment. Ein Gerät ist mir irgendwie vom Beast her auch lieber. Anschlüsse? Also ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen.
-
Helambo
Mini-VStabi reicht auch, wenn man nicht unbedingt das Silverline haben will (andere Sensoren). Zur "Not" Stromversorgung per V-Kabel ran (dann würde man in der Pro-Version sogar den Governor nutzen können, was beim Helijive natürlich nicht nötig ist).
Dann wäre es schade das BEC nicht zu nutzen. HV-Servos würden ein zusätzliches externes BEC erfordern.Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenAlso ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen
BLS 451/ 251 oder MKS BLS 950/ 990 sind eine sehr gute Wahl.
Kommentar
-
Kaffeetante
.... hätte noch ein gebrauchtes BLS 254 hier. Verträgt sich das mit den Mikado-Sachen?
Kommentar
-
Hallo
Das 254 geht sicher für s Heck... verträgt sich auch mit dem Vstabi.
BLS 254 mit V-Stabi
Ich habe mich bei meinem 700er für das 451 an der TS und ein TORQ BL 9188 am Heck entschieden.
Stabi weiss ich noch nicht... Hätte noch ein MB zu Hause aber es wird wahrscheindlich ein Brain werden.
Lies dich etwas ein mit den Stabis... Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Kaffeetante
letzte Frage: Kann man den Diabolo auch erstmal nackt komplett aufbauen und anschliessend die Servos reinmachen oder kommt man da nicht mehr gescheit ran?
Kommentar
-
Schau mal in die Anleitung vom Mini VStabi und prüfe die zur verfügung stehenden Anschlüße beiZitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenAnschlüsse? Also ich will den Helijive ohne zusätzliche Stromquelle nehmen.
Deiner Stabi- / Empfänger- Kombination (SBUS, SAT, usw.).
Dann siehst Du auch ob Du evtl. V-Kabel benötigst.
Der Helijive stellt eine Master und Slave Stromversorgung zur verfügung, die man auch beide anschließen sollte. Der Master würde in den ESC Anschluß gehen und für den Slave würde ein weiterer Steckplatz benötigt werden.
Beachte, dass ein Port am Mini VStabi nicht zur Stromversorgung verwendet werden kann, da an diesem alle drei Pins Signalleitungen sind.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Kaffeetante
Kommentar
-
Müsste ich nochmals einen bauen, würde ich die gesamte untere Rahmenhälfte erst nach demZitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenletzte Frage: Kann man den Diabolo auch erstmal nackt komplett aufbauen und anschliessend die Servos reinmachen oder kommt man da nicht mehr gescheit ran?
verkabeln dran schrauben. Dann geht es IMHO wesentlich einfacher die Kabeln alle innen zu verlegen.
Und die untere Hälfte mit Kufen etc ist eh schnell dran.......
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Kaffeetante
... noch ne Frage zu den V- Stabies: der Jive wird doch am Empfänger eingesteckt (2 Steckplätze) und Frau Stabi bekommt ihren Saft dann quasi automatisch vom Empfänger, oder? So kenne ich es vom Beast....
Kommentar
-
Nimm nen Yge, kannst den vstabi Gov auch noch nutzen. Ich hab selbst vstabi mit Yge 120 an vgov Funkt genial.
Würde das Stabi selbst mit Strom versorgen und nicht über den Empfänger!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Kaffeetante
Oh Gott die Luxusprobleme werden immer größer :-) Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.....
Kommentar
-
Ich würde beide Stromversorgungskabel ins VStabi stecken, denn dort ist der Weg am kürzesten zu denZitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen... noch ne Frage zu den V- Stabies: der Jive wird doch am Empfänger eingesteckt (2 Steckplätze) und Frau Stabi bekommt ihren Saft dann quasi automatisch vom Empfänger, oder? So kenne ich es vom Beast....
"stromhungrigen" Servos. Der Empfänger -bei mir per SBUS angeschlossen- hängt nur mit einem Kabel
am VStabi und muß sich über dies dann nur selbst versorgen. Ist auch kein Problem da die Stromaufnahme
vom Empfänger minimal ist.
Steckst Du ein Stromversorgungskabel oder gar beide in den Empfänger, müssen die evtl. recht hohen Ströme auch über
die Verbindung VStabi <-> Empfänger fließen, das würde ich wenn möglich vermeiden.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Ach ja, bei dem Preis fürs große Vstabi würde ich das nehmen!
Geht ohne Probleme rein, hast verschiedene Möglichkeiten dafür.
Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar

Kommentar